Corporate Identity
Als Corporate Identity (CI) wird das Erscheinungsbild Ihrer Marke bezeichnet und umfasst dabei die Gesamtheit aller Merkmale, welche diese kennzeichnet. Demnach spielt sowohl das visuelle Auftreten als auch die Art der Kommunikation eine entscheidende Rolle. Ziel ist ein konsistentes Handeln und Auftreten, so dass eine einheitliche Wahrnehmung mit Wiedererkennungswert geschaffen wird.
Ihrer Marke ein Gesicht geben
Eine Corporate Identity hilft, Ihre Marke von Mitbewerbern zu unterscheiden und Ihren Wiedererkennungswert am Markt zu stärken. Sie müssen sich in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankern und dabei positive Emotionen wecken, die mit Ihrer Brand in Verbindung gebracht werden. Seien Sie mehr als nur die Summe von Produkten oder Dienstleistungen. Geben Sie Ihrer Marke ein Gesicht.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Potenziale und Abgrenzungsmerkmale zu erarbeiten und diese sowohl in die kommunikativen als auch visuellen Maßnahmen einfließen zu lassen. Dazu gehört z.B. das Wording von Texten und das Aussehen von Werbemitteln, Ihrer Webseite sowie der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Geschäftspapiere, Logo uvm.).
Unsere Leistungen
- Strategie, Idee und Konzept
- Erstellung einer Corporate Identity
- Brand Guidelines Leitfaden
- Rebranding Ihrer Marke
- Erstellung Ihrer individuellen Geschäftsausstattung
new ways of marketing.